HR Specialist (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Veronika Stigloher

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
10176

Arbeitsort
71254 Ditzingen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde in Ditzingen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine motivierte und engagierte HR Fachkraft/Personalfachkraft (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • In dieser Funktion agieren Sie als Ansprechpartnerin oder
    Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialrechtliche
  • Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen
    definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCM
  • Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben:
  • Selbstständige Abwicklung sämtlicher administrativer
  • Vorgänge, u.a. die Erfassung, Pflege und Prüfung der Stamm- und Bewegungsdaten, die Erstellung von Verträgen und Vertragsänderungen, Schriftverkehr an
    Führungskräfte und Mitarbeiter etc.
  • Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCM
  • Betreuung der Beschäftigten am Standort in deren persönlichen Themen 
  • Ansprechpartner/in für lohnsteuer- und sozialrechtliche Fragestellungen 
  • Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen,
    Finanzamt etc.)

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • fundierte Berufspraxis in der Personalbetreuung und Abrechnung
  • Sehr gute SAP HR Kenntnisse, idealerweise zusätzlich Kenntnisse SAP OM und SAP Zeitwirtschaft
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und
    Lohnsteuerrecht
  • Praktische Erfahrungen mit dem Tarifvertrag der Metall und Elektroindustrie 
  • Nordwürttemberg-Nordbaden von
    Vorteil
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung 
  • 37,5 Stunden/Woche 
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung 
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work