HR Payroll & Admin (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Patrick Brandt

Email schreiben
Telefon: +49 40 3006185-524
Fax: +49 40 3037949-49

Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
10262

Arbeitsort
28309 Bremen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter HR Payroll & Admin (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

In einer komplexen Shared Services Systemlandschaft gehört eine Vielzahl von Themen - durch betriebliche, tarifvertragliche und gesetzliche Regelungen beeinflusst - zum Aufgabenspektrum dieser Stelle.

Neben der eigenverantwortlichen Durchführung der termingerechten und ordnungsgemäßen Verrechnung der Entgelte und sonstiger Zahlungen für alle Mitarbeitenden sind Sie für alle nachfolgenden Prozesse im SAP HCM Umfeld verantwortlich:

  • Sie sind für die Bearbeitung von allen individuellen Personalmaßnahmen im Beschäftigungszyklus wie Eintritten, Austritten, Versetzungen und Veränderungen im life oder work cycle zuständig.
  • Sie erfassen und berechnen die monatlichen Entgeltdaten wie Jubiläumsgeld, Krankengeldzuschüsse, Betriebsstätten und sind für die Durchführung von Prozessen zu Sondervergütungen wie Sonderzahlungen, Urlaubszahlungen, Tariferhöhungen zuständig.
  • Sie wirken bei der Erstellung und Prüfung des Fachkonzepts, der Durchführung von Testaktivitäten sowie Dateneinspielungen und Durchführungen von manuell erfassten Korrekturen mit.
  • Sie stellen die erforderlichen Vor- und Nacharbeitungen für den monatlichen Abrechnungslauf wie die Bearbeitung von EEL, ELStAM, DEÜV-Meldungen und Fehlerbearbeitungen.
  • Sie übernehmen die gesetzliche Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen.
  • Sie führenund dokumentieren die monatlich anfallenden Prüfarbeiten, im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) und übernehmen die operativen Aktivitäten zur Sicherstellung der Abrechnungsqualität.
  • Zudem überprüfen sie die monatlichen Abrechnungsergebnisse auf die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen, die korrekte Verwendung von Systemschlüsseln sowie auf die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher und steuerlicher Umsetzungen.
  • Sie stellen eine adressatengerechte Beantwortung und lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen zur Payroll von Kunden, Business Partner und weiteren Fachabteilungen über das eingesetzte Auftragsmanagementsystem innerhalb der festgelegten Bearbeitungszeiten und die Dokumentation des aktuellen Bearbeitungsstandes von Aufträgen zur Sicherstellung einer Vertretungsregelung sicher.
  • Sie Bearbeiten die Zeiterfassung und übernehmen die Betreuung von Mitarbeitern in Arbeitnehmerüberlassung.
Abschließend übernehmen sie die vollständige Sachbearbeitung von Betriebsratsanhörungen, Anstellungsverträgen und dem allgemeinen Schriftverkehr.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen.
  • Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Zeitwirtschaft, Betriebliche Altersvorsorge und Payroll-Management für die deutsche Abrechnung mit Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht.
  • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM, dem Auftragsmanagementsystem OTRS und sind versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen.
  • Zudem haben Sie allgemein eine hohe IT-Affinität.
  • Sie verfügen weiterhin über Kenntnis der für die Auftragsbearbeitung relevanten gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen.
  • Sie arbeiten sich gerne analytisch und konzeptionell in Themengebiete ein, um den reibungslosen Ablauf der Prozesse zu gewährleisten.
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ihre Selbstständigkeit und Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein aus, um die gesteckten Ziele zu erreichen

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Empfehlungsprämien
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Herr Brandt freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 040 / 3006 185 - 524 sehr gerne zur Verfügung.