Mitarbeiter Melde- und Berichtswesen (w/m/d) in Teilzeit

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Barbara Wargocka-Weber

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Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
10302

Arbeitsort
91056 Erlangen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.

Für ein führenden Immobiliendienstleister suchen wir einen Mitarbeiter Melde- und Berichtswesen (w/m/d) in Teilzeit.

Die Stelle ist auch im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Erstellung bzw. Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen anhand aufsichtsrechtlicher Meldevorschriften 
  • Erstellung und Abstimmung von Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds
  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahres-/Halbjahresberichte offener Immobilienfonds
  • Übernahme bzw. Unterstützung bei erforderlichen aufsichtsrechtlichen Anzeigen an die Aufsichtsbehörde
  • Überwachung von Meldefristen und Terminen 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt, abgeschlossenes Studium (BWL/Immobilienmanagement) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken, Immobilienfonds oder Meldewesen
  • Idealerweise Erfahrung im Reporting an die Finanzaufsicht (BaFin)
  • Gute MS-Office Kenntnisse sowie allgemeines IT-Verständnis
  • Zahlen- und Prozessverständnis
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, Zahlenaffinität sowie Kommunikationskompetenz

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work