Personalsachbearbeiter (m/w/d) Aus- und Weiterbildung

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Patrick Brandt

Email schreiben
Telefon: +49 40 3006185-524
Fax: +49 40 3006185-549

Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
11163

Arbeitsort
58256 Ennepetal

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden aus Ennepetal, welcher ein Hersteller von Produkten zur Dämpfung und Federung von Fahrzeugen ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ausbildung und Weiterbildung.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie verantworten die kaufmännische Ausbildung vom Bewerbungsprozess bis zur Abschlussprüfung
  • Sie unterstützen die gewerbliche Ausbildung in allen administrativen Prozessen
  • Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung der Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.)
  • Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im BackOffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen)
  • Sie sind für die Erstellung von Zeugnissen zuständig
  • Sie betreuen Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden, Masteranden und Ferienarbeiter vom Auswahlverfahren bis zum Austritt
  • Sie halten Schulungen vor den Auszubildenden ab

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d)
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens gesammelt
  • Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet
  • Sie verfügen idealerweise über die Ausbildereignung nach AEVO.
  • Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  • Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team
  • Vertrauenswürdigkeit in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 35 Stunden/Woche
  • Equal Pay
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Empfehlungsprämien
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Herr Brandt freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 040 / 3006 185 - 524 sehr gerne zur Verfügung.