Mitarbeiter Operative Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Jens Dauenheimer

Email schreiben
Telefon: +49 69 6976889-0
Fax: +49 69 6976889-49

Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt am Main

Anzeige ID
11360

Arbeitsort
70629 Stuttgart

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Operative Arbeitsvorbereitung (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Arbeitsvorbereitung v. Instandhaltungsarbeiten an unseren Luftfahrzeugen unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit v. Ressourcen in enger Zusammenarbeit DCA interner Organisation
  • Unterstützung der Terminierung von Instandhaltungsarbeiten sowie der rechtzeitigen Durchführung und Fertigstellung
  • Kommunikation und Koordination mit den anderen Fachbereichen
  • Unterstützung bei Schichtleiteraufgaben
  • After Office Koordination v. ungeplanten Instandhaltungsmaßnahmen (AOG) in Absprache m. der DCA CAMO inkl. Planung sowie Organisation von Dienstreisen
  • Evaluierung der Arbeitsaufträge zur Angebotserstellung und Ressourcensteuerung - Hangar, Parts, Tools, Manpower, Qualifikationen, External-Services, etc.
  • Beschaffung der notwendigen Ressourcen einleiten
  • Erstellung sowie Aktualisierung von Arbeitsaufträgen und deren Reporte aus AMOS Check- und Maintenance Status
  • Zeitnahe Qualitätskontrolle der Instandhaltungsdokumentation
  • Erstellung u. Auswertung v. Ressourcen Forecasts, Analysen/Reports und deren Unregelmäßigkeiten Qualitätskontrolle und Nachbereitung der Instandhaltungsdokumentation
  • Unterstützung der Eingaben v. Planung–, Performance- u. Stammdaten in die entsprechenden IT-Systemen (AMOS)
  • Interne Prozess Optimierung

Das bringen Sie mit:

  • Kenntnisse über Produktionsplanung und Steuerung eines Instandhaltungsbetriebes, Instandhaltungsverfahren/Programme sowie die Anforderungen an technischer Dokumentation
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in Luftrecht und Qualitätsmanagement
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Anwender Kenntnisse im MS-Office Paket sowie AMOS Kenntnisse
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, gutes Überzeugungs-, Kontakt u.- Kooperations- Vermögen, ausgeprägte Fähigkeit und Neigung exakte sowie methodisch und strukturiert Weise zu arbeiten
  • Eigeninitiative und selbständiges Handeln

Ihr Plus bei uns:

  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Herr Jens Dauenheimer freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 069-697688913 sehr gerne zur Verfügung.