Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Veronika Stigloher

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
13197

Arbeitsort
82234 Weßling, Oberbayern

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, ein aufstrebendes Unternehmen aus der Luftfahrtbranche am Standort Weßling, sucht zum nächstmöglichen Termin eine Spezialist Rechnungswesen (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Take charge of processing the received incoming documents and initiate payments of invoices, expenses and dunning letters
  • Reconciliation of credit card and management of vendor payments to ensure Lilium honours the payment terms
  • Help to develop and manage the day to day purchasing and payables cycle, including the development and implementation of new systems and processes
  • Working closely with internal budget holders, colleagues and suppliers to convert incoming data into correct, timely and authorised payments
  • Maintain accounting records relating to payments
  • Maintain the professionalisation of our purchasing and payables processes and controls, while not compromising the agility and flexibility advantages of our dynamic culture
  • Work on any ad hoc projects or tasks

Das bringen Sie mit:

  • Min. 2-3 years of experience in a similar role
  • Excellent understanding of finance, commercial and contracts, and internal controls is required
  • Experience with DATEV is required
  • Experience with ERP-Systems (e.g. SAP, Oracle or Navision) is required
  • Knowledge of the german HGB is a must
  • Good MS-Office knowledge (especially Excel) is a must
  • Able to take responsibility and use excellent communication skills to solve problems
  • Strong motivation and ability to build, implement and maintain structures and processes
  • Highly organised, pragmatic and committed to finding and delivering high quality outcomes
  • Experience with German VAT is beneficial
  • Fluent English and German language skills are essential, any other language would be beneficial

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung 
  • 40 Stunden/Woche 
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung 
  • Empfehlungsprämien
  • Übernahmeoption
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work