Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung Helicopter (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Barbara Wargocka-Weber

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
13215

Arbeitsort
77836 Rheinmünster

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, ein aufstrebendes Unternehmen aus der Luftfahrtbranche, sucht in Rheinmünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung Helicopter (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung im Angebotsprozess insbesondere durch die Erstellung von technischen Mengengerüsten
  • Die enge Abstimmung und Koordination mit der Hubschrauber Werft, Komponentenreparatur, Business Administration und externen Partnern und Dienstleistern
  • Technische Kundenbetreuung von der Angebots-Zuarbeit über die Auftragsannahme bis Auslieferung und zum Auftragsabschluss
  • Unterstützung und Zuarbeit bei der Auftragsbezogenen Materialbevorratung inkl. Verfolgung von Material- und Fremdleistungsbestellungen
  • Stetige Termin- und Budgetüberwachung der Hubschrauberprojekte
  • Unterstützung von LEAN- und IT-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe und Prozesse

Das bringen Sie mit:

  • Techniker mit gutem kaufmännischem oder Kaufmann mit gutem technischen Verständnis
  • Umfangreiche Erfahrung in der zivilen/militärischen Luftfahrzeuginstandhaltung Voraussetzung
  • Grundlagenlehrgang EASA PART 66 CAT B ggf. auch mit Mustereintrag ist erwünscht
  • Sie weisen sich durch ein sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Teamgeist, Eigenständigkeit, Belastbarkeit,
    Serviceorientierung und Flexibilität Kundenwünsche und Unternehmensanforderungen zu erfüllen
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Sie haben die Fähigkeit Probleme zu lösen und zeigen ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Work-Life-Balance
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Karrierestart
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work