Senior People Operations Specialist (f/m/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Gloria Pride

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
13380

Arbeitsort
82234 Weßling, Oberbayern

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, ein aufstrebendes Unternehmen der Luftfahrtindustrie, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInternational People Operations Administrator (f/m/d).

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung
  • Work-Life-Balance
  • Gleitzeit und Freizeitausgleich
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen


Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Betreuung der internationalen Mitarbeitern und Unterstützung in HR Belangen
  • Beratung in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Unterstützung von Transformations- / Änderungsprojekten 
  • Botschafter der HRIS-Plattform
  • Leitung von Verwaltungsprozessen wie Vertragsmanagement und Compliance-Unterstützung 
  • Unterstützung neuer Mitarbeiter beim Umzug nach Deutschland
  • Bewahrung der Integrität der Mitarbeiterdaten und Verarbeitung von Änderungen in HRIS-Systemen
  • Skalierung des People Services-Teams, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen / Erfahrungen
  • Projekteführung im Bereich People Services

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts erforderlich 
  • Umfangreiche Erfahrung im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht 
  • Grundlegende Erfahrung in internationalen Umsiedlungs-, Visa- und Arbeitserlaubnisprozessen
  • Grundkenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung bis zum Bruttobedarf
  • Kenntnisse der HRIS-Plattform sowie Internationale HR-Erfahrung wünschenswert 
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung in Pflege von Mitarbeiterdaten in Cloud-HRIS
  • Kundenorientiertheit und Teamplayer mit hervorragenden Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work