HR Administrator / HR Assistant (m/w/d) für Airbus

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Barbara Wargocka-Weber

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
13820

Arbeitsort
85077 Manching

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Airbus sucht einen HR Administrator / HR Assistant (m/w/d), Standort Manching.

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 35 Stunden/Woche 
  • Equal Pay
  • Work-Life-Balance
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Karrierestart
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen in Bezug auf Personalvorgänge, z. B. bei arbeitsvertraglichen Änderungen
    Datenpflege in den Personalsystemen
  • Verarbeitung von Informationen und Erstellen von Analysen
  • Ausführung von Richtlinien in Bezug auf definierte personalrelevante Prozesse
  • Unterstützung der HRBP bei der Durchführung von HR-Kampagnen
  • Zusammenarbeit mit anderen HR-Bereichen im Unternehmen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR-Prozesse
  • Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in ausgewählten Fragestellungen zu HR-Themen und Prozesse

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung im Bereich Personalwirtschaft
  • Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung oder Personalwesen 
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im operativen HR Umfeld
  • MS-Office  - sehr gute Kenntnisse
  • SAP - gute Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Workday oder anderen HR Systemen wünschenswert
  • Deutsch - sehr gute Kenntnisse
    Englisch - gute Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work