International People Operations Administrator (f/m/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Gloria Pride

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Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
14027

Arbeitsort
82234 Weßling, Oberbayern

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, ein aufstrebendes Unternehmen der Luftfahrtindustrie, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen International People Operations Administrator (f/m/d).

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung 
  • Work-Life-Balance
  • Gleitzeit und Freizeitausgleich
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen


Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verwaltung des neuen Einstellungsprozesses 
  • Erstellung aller Briefe für Mitarbeiter in Bezug auf Änderungen der Beschäftigungsbedingungen (z. B. Rollenwechsel, Managerwechsel, Änderung der Berufsbezeichnung, Gehaltsänderung usw.) innerhalb festgelegter Fristen und im Einklang mit den einschlägigen Rechtsvorschriften
  • Verwaltung des Abgangsprozesses, einschließlich der Vorlage der Bestätigungsschreiben
  • Ausfüllen von Antragsreferenzen, z. B. Hypothekenreferenzschreiben, und Bestätigung von Beschäftigungsschreiben
  • Referenzanfragen und VISA-Referenzen
  • Verwalten des Probeprüfungsprozesses, Verfolgen der HR-Software und Senden von Erinnerungen an Manager sowie Verfolgen der zugehörigen Unterlagen und Ausstellen von Ergebnisschreiben zur Probezeitprüfung
  • Kontaktaufnahme mit der Personalabrechnung, um sicherzustellen, dass alle Änderungen von Details / Vertragsklauseln korrekt und rechtzeitig zum Stichtag der Personalabrechnung verarbeitet werden
  • Bearbeitung von Mutterschaft / Vaterschaft / Adoption / gemeinsamem Elternurlaub innerhalb der in den Unternehmensrichtlinien und / oder den einschlägigen Gesetzen festgelegten Fristen und Sicherstellung, dass alle angegebenen Entgeltsätze den Gesetzen und Vertragsbedingungen entsprechen
  • Kontaktaufnahme mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und HR-Geschäftspartnern in Bezug auf Anfragen und zu unterstützende Dokumentationen
  • Auktionstickets in People HUB nach Bedarf zur Auflösung oder Eskalation
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z. B. die Sicherstellung, dass alle Abteilungsablagen auf dem neuesten Stand sind und gemäß dem Datenschutzgesetz gespeichert werden

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle 
  • Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts erforderlich
  • Grundkenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Grundkenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozessen bis zum Bruttobedarf 
  • Erfahrung in der Pflege von Mitarbeiterdaten in einem Cloud-HRIS erforderlich sowie Arbeiten an SLAs und KPIs
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit Workday sowie Erfahrung in internationalen Umsiedlungs-, Visa- und Arbeitserlaubnisprozessen von Vorteil 
  • Kundenorientiert und Teamplayer mit hervorragenden Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten 
  • Demonstrierte Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work