Logistik Sachbearbeiter (m/w/d) für Airbus Helicopters

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Veronika Stigloher

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
14044

Arbeitsort
86609 Donauwörth

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, Airbus Helicopters, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. 

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung
  • 35 Stunden/Woche 
  • Equal Pay
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Der/Die Stelleninhaber ist als Spares & Rotable Pool Stock Planner (d/m/w) tätig. Das Aufgabengebiet gliedert sich im Detail wie folgt:
  • Freigabe / Ablehnung von Angeboten
  • Überprüfung & Klärung der erforderlichen Reparaturen mit dem technischen Team
  • Einschicken der Reparaturen von unbrauchbaren Teilen
  • Einschicken in die Revalidierung von neuen / gebrauchten Teilen
  • Sicherstellen und Beschleunigen von Teilen in der Reparatur, um den richtigen Stand des Reparaturbestandes zu gewährleisten
  • Auffüllen von Konsignationslagern
  • Verbrauchsprognosen erstellen
  • Verwaltung von dem Auftragsbuch der Lieferanten
  • Verwaltung der Teile-Ressourcen des Netzwerks
  • Verwaltung der Lagerqualität
  • Überwachung der Aktionspläne von Lieferanten und Werkstätten
  • Leistungsanalyse & Erstellung von Aktionsplänen
  • Logistische Datenverwaltung

Das bringen Sie mit:

  • Bachelor Supply Chain /BWL /VWL/Luft- und Raumfahrt
  • MS-Office Kenntnisse
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work