Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Fiona Kühling

Email schreiben
Telefon: +49 211 98499-17
Fax: +49 211 98499-99

Münsterstraße 304–306
40470 Düsseldorf

Anzeige ID
14132

Arbeitsort
59192 Bergkamen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir derzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung. Die Position ist in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. 

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 15-16 Stunden/Woche 
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung
  • Empfehlungsprämien
  • Langfristiger Einsatz 
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Abwicklung und Disposition des Versandes und von Retourenabholungen bei Kunden unter Beachtung nationaler und internationaler Transportvorschriften sowie der Gefahrgutvorschriften, insbesondere ADR und IMDG
  • Kommunikation mit Frachtführern, Platzieren von Buchungen, Bearbeitung von Versandaufträgen in SAP 
  • Dokumentenerstellung für den Versand / Retourenabholung für alle Verkehrsträger
  • Erstellen von weiteren Ausführdokumenten und Begleitpapieren, wie z. B. Zertifikate 
  • Disposition von Verkehrsmitteln und Planung
  • Unterstützung der Wareneingangsabwicklung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung im Bereich Logistik und Exportabwicklung 
  • Kenntnisse im Bereich Gefahrgut, ADR, IMDG und Zollrecht 
  • Versierte Umgang mit MS-Office und SAP 
  • Gute Englischkenntnisse 
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Frau Kühling freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 0211 / 98499 - 17 sehr gerne zur Verfügung.