Materialplaner/in (d/m/w)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Veronika Stigloher

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
14170

Arbeitsort
86609 Donauwörth

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, Airbus Helicopters in Donauwörth, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Materialplaner/in (d/m/w).

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung
  • 35 Stunden/Woche
  • Equal Pay ab dem ersten Tag
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen


Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenständige Analyse von militärischen Kundenaufträgen zur Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit
  • Identifikation von Fehlteilen inklusive Ursachenanalyse
  • Definition und Umsetzung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Materialverfügbarkeit
  • Abstimmung der Materialverfügbarkeiten mit der Supply Chain und der Muttergesellschaft in Frankreich
  • Erstellung eines Reportings zu regelmäßigen Darstellung der Materialverfügbarkeit für die offenen Kundenaufträge
  • Eskalation von kritischen Themen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den Kundenauftrag
  • Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten um die Materialverfügbarkeit für den Kunden langfristig zu verbessern
  • Abstimmung und Umsetzung der Verbesserungsmöglichkeiten in einem multifunktionalen (Einkauf / Front Office / Planung / Lager / Konfigurationsmanagement) Team

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium in Betribswirtschaft, Supply Chain Lostics oder Supply Chain Quality 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Supply Chain und Produktion
  • Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten mit anderen Fachbereichen
  • Kenntnisse über Produktions- und Materialflüsse
  • Stark ausgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung
  • Lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work