Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Betriebliche Altersvorsorge

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Patrick Brandt

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Telefon: +49 40 3006185-524
Fax: +49 40 3006185-539

Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
14244

Arbeitsort
71254 Ditzingen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden, einem international führenden Technologieunternehmen mit europäischem Ursprung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebliche Altersvorsorge (BAV) und Abrechnung.

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Gehaltspolitik
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Single-Point-of-Contact für den administrativen Betrieblichen Altersvorsorge Prozess u.a. Posteingang und –ausgang, Prüfung des Schriftverkehrs
  • Pflege und Erfassung der bAV Daten in SAP, Betreuung des Onlineportals
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege des AVK Kontos sowie des Pensionsplanes
  • Selbstständige Abwicklung sämtlicher administrativer Vorgänge, u.a. die Erfassung, Pflege und Prüfung der Stamm- und Bewegungsdaten, die Erstellung von Verträgen und Vertragsänderungen, Schriftverkehr an Führungskräfte und Mitarbeiter etc.
  • Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCM
  • Betreuung der Beschäftigten am Standort in deren persönlichen Themen
  • Ansprechpartner/in für lohnsteuer- und sozialrechtliche Fragestellungen
  • Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt, Versicherungen und externen Dienstleistern etc.)

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufspraxis in der Personalbetreuung und Abrechnung
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
  • Sehr gute SAP HR Kenntnisse, idealerweise zusätzlich Kenntnisse SAP OM und SAP Zeitwirtschaft
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Praktische Erfahrungen mit dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Herr Brandt freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 040 / 3006 185 - 524 sehr gerne zur Verfügung.