Marketing Support Specialist (m/w/d) SSD EMEA

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Hedda vom Sondern

Email schreiben
Telefon: +49 40 3006185-535
Fax: +49 40 3006185-549

Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
14907

Arbeitsort
20095 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Aviation verfügen über ein breites Kundennetzwerk. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden aus der Medizintechnik-Branche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Support Specialist (m/w/d) SSD EMEA am Standort Hamburg.

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • 35 Stunden/Woche 
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung 
  • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie koordinieren die Launch-Aktivitäten und stimmen sich mit den relevanten Abteilungen ab (z. B. Produktmarketing, Service, Supply Chain Management, Exportkontrolle)
  • Sie initiieren die Teileerstellung in SAP und verwalten die erforderlichen Produktdaten für eine bestimmte Produktlinie
  • Sie koordinieren und führen SAP-Datenbereinigungsaktivitäten durch, um Master Data Governance auf Basis definierter Qualitätsindikatoren sicherzustellen
  • Sie stellen die effektive und effiziente Verteilung von Launch- und Diskontinuierungsinformationen sicher
  • Sie pflegen und dokumentieren produktbezogene Daten und Dokumente in relevanten Datenbanken (z.B. Angebotstexte Übersetzungsdatenbank, SharePoint, SSD-Net)
  • Sie unterstützen die regionalen Zentralfunktionen (Sales and Marketing) sowie die lokalen Vertriebsorganisationen bei Aufgaben, die den Produktlebenszyklus betreffen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für Marketing-Support-Prozesse, indem Sie Überprüfungen durchführen und SOPs aktualisieren/entwickeln
  • Sie identifizieren Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei Produkteinführungsaktivitäten

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Marketing, Finanzen, Wirtschaft oder einer technischen Disziplin (Ingenieurwesen) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben mind. 2 Jahre Erfahrung im Marketing oder Vertrieb, idealerweise inklusive Produkteinführungsaktivitäten/-koordination
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit MS Vision oder anderen Prozessmodellierungswerkzeugen
  • Erfahrungen in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in der Arbeit mit SAP sind von Vorteil
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift
  • Zu Ihren Stärken zählen gute analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. 

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. 

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work