Support Specialist (m/f/d) in Product Lifecycle Management

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Frau Hedda vom Sondern

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Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
14908

Arbeitsort
20095 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Aviation verfügen über ein breites Kundennetzwerk. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden aus der Medizintechnik-Branche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Specialist (m/f/d) in Product Lifecycle Management am Standort Hamburg.

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung 
  • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Als Support Specialist (m/w/d) im Product Lifecycle Management sind Sie für die Koordination von Produkteinführungen und -auslistungen für eine Produktlinie verantwortlich
  • Sie koordinieren die administrativen Launch-Aktivitäten und stimmen sich mit den relevanten Abteilungen ab (z.B. Produktmarketing, Service, Operations)
  • Das Aufgabengebiet umfasst explizit administrative Launch-Aktivitäten mit begrenzten Aspekten der kommerziellen Launch-Aktivitäten, die von den jeweiligen Produktmanagern bearbeitet werden
  • Sie initiieren die Teileerstellung in SAP und verwalten die erforderlichen Produktdaten
  • Sie stellen die effektive und effiziente Verteilung von Einführungs- und Abkündigungsinformationen sicher
  • Sie pflegen und dokumentieren produktbezogene Daten und Dokumente in relevanten Datenbanken (z.B. Übersetzungstexte Angebotsdatenbank, SharePoint, SSD-Net)
  • Sie unterstützen die regionalen Zentralfunktionen (Vertrieb & Marketing) sowie die lokalen Vertriebsorganisationen bei Aufgaben, die den Produktlebenszyklus betreffen
  • Sie identifizieren Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei Produkteinführungsaktivitäten
  • Sie unterstützen die Überprüfung von Marketing- und Business-Support-Prozessen und aktualisieren/entwickeln SOP´s

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein Studium in den Bereichen Marketing, Finanzen, Wirtschaft oder einer technischen Disziplin (Ingenieurwesen) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Marketing- oder Vertriebsfunktion, idealerweise inklusive Produkteinführungsaktivitäten/-koordination
  • Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, runden Ihr Profil ab
  • Sie haben fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Vision oder anderen Prozessmodellierungswerkzeugen
  • Erfahrung im Umgang mit SAP ist ein Plus
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift
  • Gute analytische Fähigkeiten und eine kaufmännische Denkweise gehören zu Ihren Stärken

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. 

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. 

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work