Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management-Order Management

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Patrick Brandt

Email schreiben
Telefon: +49 40 3006185-524
Fax: +49 40 3006185-539

Kurze Mühren 1-3
20095 Hamburg

Anzeige ID
14953

Arbeitsort
04178 Leipzig

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden, einem international führenden Technologieunternehmen mit europäischen Ursprung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management - Order Management am Standort Leipzig.

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenständige Bearbeitung von internationalen Kundenanfragen und –aufträgen hinsichtlich Verfügbarkeit, Terminbestätigung und Auslieferung
  • Erstellung, Bearbeitung und Klärung von Nachschubaufträgen mit Electronic Manufacturing Services (EMS)/ Original Development Manufacturer (ODM)
  • Erstellung des operativen Produktionsprogramms in enger Abstimmung mit EMS/ODM und Thales Operations
  • Troubleshooting
  • Unterstützung der Supply Chain bei operativen Priorisierungen und Allokationen, sowie bei der Produktions- und Umsatzplanung
  • Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Supply Chain, New Product Introduction, Product Management, Accounting und Service

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder ein Studium vorzugsweise im Bereich Logistik
  • Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung / Logistik von technischen Produkten von Vorteil
  • Branchenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik wünschenswert
  • Kenntnisse in SAP (Module: MM, SD, FI) von Vorteil
  • gute MS Office Kenntnisse (Excel, etc.)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich
  • Gewissenhafte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, sowie Stressresistenz

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Herr Brandt freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 040 / 3006 185 - 524 sehr gerne zur Verfügung.