IT Onsite Support Engineer (m/w/d) Kiel

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Alina Herrndorff

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Telefon: +49 431 200767-0
Fax: +49 431 200767-29

Sophienblatt 60/62
24114 Kiel

Anzeige ID
17338

Arbeitsort
24114 Kiel

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • 36 Stunden/Woche 
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Karrierestart
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenverantwortliche Sicherstellung des IT-Betriebs am Standort gemäß der vereinbarten SLA’s
  • Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der Tickets in den eigenen Workgroups im Rahmen der vereinbarten SLA’s
  • Administration von lokalen IT-Systemen (incl. Client und Backend)
    Windows Client Installationen und Konfigurationen
  • Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware
  • Unterstützung der Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-Tätigkeiten
  • Assetmanagement – Pflege der Hardware-Datenbank
  • Organisation/Verwaltung von IT-Equipment
  • Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer Mobile Device Management Plattform
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts
  • Identifizieren von Schwachstellen in Prozessen und Arbeitsabläufen und
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar sowie
  • Langjährige Erfahrung im Bereich IT-Support
  • Breites Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support Prozesse
  • Sehr gutes technisches Verständnis über IT- Infrastrukturen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft basierten SystemenG
  • ute ITIL V4 Foundation Kenntnissw
  • Microsoft-Zertifizierungen
  • Erfahrung im Bereich IT-Betrieb in einem regulierten Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ServiceNow
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konsequente Kunden-, Service- und Beratungsorientierung
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit eigenständiger, ziel- und prozessorientierter Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Hohe Belastbarkeit (z.B. bei Eintritt von Betriebsausfällen)
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Überzeugungsfähigkeit
  • Kreativität im Denken und Handeln

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. 

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.professional.kiel@argo.work