Supplier Quality Assurance Manager (m/w/d) Kiel

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Alina Herrndorff

Email schreiben
Telefon: +49 431 200767-0
Fax: +49 431 200767-29

Sophienblatt 60/62
24114 Kiel

Anzeige ID
17340

Arbeitsort
24114 Kiel

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.

Wir suchen für einen Kunden in Kiel einen Supplier Quality Assurance Manager (m/w/d) für die Direktvermittlung. 

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 35 Stunden/Woche
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Karrierestart
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung für die selbständige Koordination und Durchführung aller Qualitätsplanungs- und Qualitätssicherungsaktivitäten in Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung
  • Verantwortung für die selbständige Koordination und Durchführung aller Qualitätsplanungs- und Qualitätssicherungsaktivitäten in Angeboten und Projekten
  • Repräsentation der Qualitätssicherung gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Ansprechpartner für Kunden in allen Qualitätsbelangen (Kundenanforderungen, Kundenzufriedenheit, Reklamationen, Prüfungen)
  • Durchführung von internen Assessments und Audits und lokalen externen Lieferantenaudits
  • Verbesserung der Prozesse und Steigerung des Prozessreifegrades und der Prozesseinhaltung
  • Betreuung von Lieferanten und Sicherstellung der Lieferqualität
  • Aktive Gestaltung der Schnittstellen zu Einkauf und Supply Chain
  • Unterstützen bei dem Reklamationsmanagement
  • Wahrnehmen des Alert- & Veto-Rechts bei Qualitätsproblemen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Statements of Work und
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten
  • Überwachung der Qualität von Eigenteilen in Fremdfertigung


Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik oder Informatik oder vergleichbarer Abschluss
  • Eine fundierte Ausbildung im Bereich Qualitätssicherung
  • Eine Qualifikation als ISO 9001 Auditor, sowie umfangreiche Auditerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Lieferanten Qualitätssicherung in der Überwachung und Entwicklung von Lieferanten im Technologiebereich
  • 5+ Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Verantwortung, idealerweise in einem Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Schiffbau oder Fahrzeugbau
  • Erfahrung bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Starke Prozessorientierung und Erfahrung in der Anwendung von Normen
  • Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Sachverhalte zu durchdringen, aufzubereiten und Lösungen für Probleme zu erarbeiten und voranzutreiben
  • Die Fähigkeit, effektiv und effizient zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel zu verfolgen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. 

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.professional.kiel@argo.work