Technischer Verkäufer m/w/d Innendienst - Auslandsabteilung

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Susanne Wegner

Email schreiben
Telefon: +49 40 3006185-557
Fax: +49 40 3006185-549

Spitalerstr. 11
20095 Hamburg

Anzeige ID
1939

Arbeitsort
20095 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Sie haben die Welt der Technik zu Ihrem Beruf gemacht? Wir von Argo Professional teilen Ihre Begeisterung und können Ihnen entscheidend weiterhelfen. Durch unsere exzellenten Kundenkontakte wissen wir von freien Stellen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir machen für Sie den Weg frei - direkt zum richtigen Ansprechpartner, schnell und präzise.


Für ein national und international agierendes Unternehmen in der Betankungstechnik - am Standort Hamburg -, suchen wir einen Technischen Verkäufer m/w/d im Innendienst für die Auslandsabteilung. Diese Vakanz ist im Rahmen der Direkteinstellung zu besetzen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Telefonische Beratung und aktive Betreuung der Kunden
  • Bearbeitung von Kundenanfragen von der Erstellung, Erfassung bis zur Nachverfolgung von Angeboten
  • Technische Beratung, ggf. in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und der Entwicklungsabteilung
  • Eigenständige Marktanalyse und -bearbeitung
  • Informationsbeschaffung und deren Auswertung
  • Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und/oder Kollegen im Außendienst
  • Teilnahme an internen und externen Kundenbesuchen sowie an Messen
  • Mitwirkung und Durchführung von Produktschulungen auf Englisch und Deutsch
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Auftragsabwicklung von Akkreditiven
  • Erstellung von Exportdokumenten, wie z.B. Ursprungszeugnisse, Packlisten, produktbezogene Zeugnisse sowie die Weiterleitung der Warenversanddokumente

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen und in dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein weitere Fremdsprache wäre von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook)
  • Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise mit MS Navision
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft (international) für Kundenbesuche und Messeteilnahmen

Ihr Plus bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Übernahme der Fahrtkosten
  • Langfristige Einsätze
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Aufzeigen von Perspektiven

Argo Professional hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Wir nehmen uns nicht nur mehr Zeit im Recruiting, wir gehen auch längere Wege, um passende Vakanzen für unsere Kandidaten zu finden. Argo Professional gehört zur Argo Aviation GmbH und kann für seine Bewerber und Kunden gleichermaßen viele Synergien nutzen, um den Job rund um den Job besser zu machen. Ihre langfristige Job-Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Kontakt:

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung.professional.hamburg@argo.work.

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Frau Susanne Wegner freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Rückfragen unter 040 300 61 85 557 zur Verfügung.