Service Level Koordinator (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Anne Chemin

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Telefon: +49 30 67963027-0
Fax: +49

Groß-Berliner-Damm 153
12489 Berlin

Anzeige ID
4303

Arbeitsort
65843 Sulzbach (Taunus)

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Aufgaben im Service Level Management:

  • Überwachung der SLA (Service Level Agreement) konforme Bearbeitung der Trouble Tickets
  • Initialisierung des Eskalationsprozesses bei drohender SLA Verletzung 
  • Analyse der Trouble Tickets 
  • Erstellung vertraglich festgelegter Service Level Berichte (monatlich und quartärlich) 
  • Service Level Bericht Überprüfung der relevanten Unterauftrageber
  • Analyse der Service Level Messergebnisse, sowie ggf. Einleitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen inklusive Mitarbeiterschulungen 


Aufgaben im Prozessmanagement
  • Vereinbarung von Prozesszielen und der Einführung geeigneter Kennzahlen, Messgrößen und Messmittel
  • Das Kennzahlensystem entwickeln, implementieren und pflegen
  • Prozessverbesserungen koordinieren sowie Prozessbeteiligte informieren, motivieren und schulen
  • Die Aktualität der Prozessdokumentation inklusive Prozessmodellierung sicherstellen
  • In der Verantwortung liegende Prozesse nach ITIL steuern
  • Analyse und Optimierung von Prozessabläufen
  • Pflege und Erstellung von Arbeitsanweisungen 
  • Strukturierte Prozessdatenbanken aufbauen und pflegen 

Aufgaben bzgl. IT-Systeme und Verfügbarkeiten
  • Verwaltung der Nutzer der Trouble Ticket Systeme, sowie die Stammdatenpflege der relevanten Kunden- und Servicevertragsdaten
  • Bewertung der Implikationen von angekündigten IT-Down Times auf das Business und Informationen
    an und Abstimmung mit allen Stakeholdern
  • Sicherstellung der Prozessabläufe bei geplanten und nicht geplanten IT-Down Times durch die Bereitstellung IT-unabhäniger Workarounds 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich 
  • Spezailkenntnisse im Umgang mit MS-Office und CRM-, Trouble Ticket System (BMS Remedy)
  • Kenntnisse im Umgang mit ITIL und VBA sind wünschenswert 
  • Verhandlungssicherheit in Englisch und Deutsch 
  • Selbstständigkeit und proaktive Arbeitsorganisation/ Effizienz 
  • Die Fähigkeit zum strukturierten Handeln und analytischen Denken
  • Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung 
  • Sie sind team- und kooperationsfähig, kritik- und konfliktfähig, initiativ, belastbar und durchsetzungsfähig 

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 40 Stunden/Woche 
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Anfängliche Übernahme der Fahrtkosten/ Unterkunft bei Pendlern möglich 


Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: 

bewerbung.aviation.berlin@argo.work