Sachbearbeiter Nachrüstmanagement TORNADO (d/m/w)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Anne Chemin

Email schreiben
Telefon: +49 30 67963027-0
Fax: +49

Groß-Berliner-Damm 153
12489 Berlin

Anzeige ID
4307

Arbeitsort
85077 Manching

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Analyse der Modifikationsunterlagen hinsichtlich Bauzustand und Flottenmanagement der Deutschen Luftwaffe
  • Aufbereitung der technischen und logistischen Inhalte, sowie Bewertung von Modifikationen und Bauunterlagen bezüglich der Nachrüstaktivitäten
  • Entscheidungsvorlagen zur Umsetzung von Nachrüstmaßnahmen selbstständig erarbeiten 
  • Planung, Koordination und Steuerung von gerätebezogenen Umrüstungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Kunden und Geräteherstellern
  • Aktualisierung und selbstständige Erstellung der Mod-Set-Content-Listen gemäß Zeichnungsvorgaben 
  • Klärung technisch-logistischen Konflikten im Bereich der Erstellung und Pflege von Mod-Set-Content-Listen 
  • Mod-Set Bestellvorgängen im EPS/ELMASS bearbeiten 
  • Überwachung und Koordination der Mod-Set-Lieferungen, Nachlieferungen und Reklamationen 
  • Verfassen von Nachrüsteinbauanweisungen in deutscher und englischer Sprache
  • Mitwirkung an Erst-, Versuchs- und Mustereinbauten 
  • Nationale und internationale Projektbesprechungen vorbereiten, nachbereiten und dran teilnehmen 

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss eines mind. Bachelor-Studiengangs in den Richtungen Luft- und Raumfahrt, Technik und/oder Supply Chain/ Logistics 
      Oder
  • Mind. über 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Engineering, Luft- und Raumfahrt und/oder Supply Chain/ Logistics 
  • Erfahrungen im Umgang mit dem Waffensystem Tornado sind von Vorteil
  • Spezialkenntnisse im Umgang mit MS-Office und PDMLink (Produktdatenmanagement-System/ Validierungstool)
  • Erfahrungen mit der Handhabung von EPS/ELMASS ist von Vorteil
  • Besitz von technischem Verständnis, sowie einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein 

Ihr Plus bei unserem Kunden:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 35 Stunden/Woche 
  • Equal Pay
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung nach IG-Metall
  • Anfängliche Übernahme der Fahrtkosten/ Unterkunft bei Pendlern möglich 


Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: *


bewerbung.aviation.berlin@argo.work