Qualitätsinspektor/ Prüfer (m/w/d) Luftfahrt

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Veronika Stigloher

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
7517

Arbeitsort
82234 Weßling, Oberbayern

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde, ein Flugzeughersteller in Weßling, sucht einen Qualitätsinspektor/Prüfer (m/w/d) Luftfahrt.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Konformitätsprüfung / Stückprüfung während der Herstellung von Teilen, Baugruppen und dem Gesamtflugzeug vor der Ausstellung der EASA Form 1 und Permit to Fly.
  • Überprüfungen und Inspektionen von Flugzeugen nach Designvorgaben der Ingenieure.
  • Unterstützung bei der Erstellung und der Überprüfung von Inspektionsplänen.
  • Erfassung von Beanstandungsmeldungen während der Produktion im ERP System.
  • Erstellung und Überprüfung von Arbeitsanweisungen und deren Pläne.
  • Funktions- und Systemprüfungen an mechanischen, hydraulischen und Flugsteuer-Anlagen etc. nach Prüfanweisungen.
  • Endabnahmen von Flugzeugsystemen nach Prüfspezifikationen inklusive Dokumentation.
  • Gegebenenfalls Mithilfe in der Montagelinie.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Flugzeugmechaniker oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktion unter den EASA Bestimmungen (Part 21 G, oder Part 21F), idealerweise mit B1-Lizenz
  • Alternativ 5 Jahre Erfahrungen in einem Instandhaltungsbetrieb(Part-M oder Part 145)
  • Kenntnisse in SAP ERP und Siemens Teamcenter sind ein Plus.
  • Gute Deutsch- und/ oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Problemlösefähigkeit, Hands on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein

Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • 40 Stunden/Woche 
  • Stundenlohn mind. 22 €
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung 
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Beruflicher Wiedereinstieg
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work