Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Frau Veronika Stigloher

Email schreiben
Telefon: +49 811 959880-0
Fax: +49 811 959880-69

Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
9965

Arbeitsort
71254 Ditzingen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Unser Kunde aus der Rüstung, Luft- und Raumfahrt sucht zum 01.12.2020 einen Taktischen Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile für den Standort Ditzingen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Beschaffung von Bedarfen in time, Qualität und Budget
  • Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten für „non-Key-Lieferanten“
  • Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Angebotseinholung, Bewertung und Verhandlung des Procurement Mix für Waren oder Dienstleistungen
  • Strategic Business Review: Durchsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für THALES Produkte bei „Non-Key“-Lieferanten
  • Durchführung und Durchsetzung von Kostensenkungs-,Logistikprojekten und Wertanalysen
  • Erarbeitung von Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Business Anforderungen. Optimierung des Lieferantenportfolios (Lieferantenreduktion) für „Non-Key“-Lieferanten
  • Marktbeobachtungen und -analysen, Durchführung von nationalen u. internationalen Benchmarkings für die zu betreuenden Projekte
  • Beschaffung von Bedarfen in time, Qualität und Budget
  • Unterstützung der Entwicklungsabteilungen und Industrialisation in den Phasen der Produktentstehung und während des Product Life Cycle (PLC)
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Category Procurement

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
  • Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder anderen ERP-Systemen erwünscht
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Motivation, gute Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Eigeninitiative gefragt
  • zunächst befristet für 1 Jahr, mit Option Verlängerung und ggf. Übernahme


Ihr Plus bei uns:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung 
  • 38 Stunden/Woche 
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Attraktive Vergütung 
  • Empfehlungsprämien
  • Fundierte Branchenkenntnisse
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen
  • Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage. Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work