Einkäufer/in (m/w/d) für Airbus

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Barbara Weber

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Telefon: +49 811/959880-42

Argo Aviation GmbH - Hallbergmoos
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
2088

Arbeitsort
86609 Donauwörth

Vermittlungsart

Branche

Argo Aviation GmbH gehört zur Argo Group GmbH und ist ein Personaldienstleiter mit verschiedenen Spezialisierungen. Mit unseren Units Argo Aviation, Argo Defense, Argo IT-Solutions und Argo Professional verstärken wir, durch leidenschaftliches, menschenbezogenes Recruiting, viele Kunden und haben tiefen Einblick in die verschiedenen Branchen. Wir kennen die Bedarfe genau und können in Unternehmen, auch für Sie, direkt die richtigen Ansprechpartner ansprechen – bewerben Sie sich somit auch gerne initiativ und nennen Sie uns Ihren Wunscharbeitgeber. Wir finden den passenden Arbeitgeber für Sie.


Ihr Plus bei uns:

  • 35 Stunden/Woche
  • Attraktive Vergütung nach IG metall und Elektro
  • Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Analysieren von Beschaffungsmärkten für den zugeordneten Einkaufsteilbereich 
  • Chancen und Risiken der Liefermärkte für den zugeordneten Einkaufsteilbereich erkennen, dokumentieren und bewerten und enstprechend Maßnahmen daraus ableiten
  • Preis- und Wertanalysen durchführen. Einschätzung und Klärung logistischer Probleme, u. a. in Engpasssituationen
  • Verfahren zur Lieferantenbewertung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen erarbeiten und nach der Entscheidung der zuständigen Stelle umsetzen
  • Im zugeordneten Einkaufstejihereich Lieferantenaufbau koordinieren und Lieferanten betreuen
  • Abklärung von technischen Fragen hinsichtlich Qualität der Ausführung sowie von Rohstoffen undMaterialien unter Kostengesichtspunkten Angebote auch für Sonderlösungen einholen und auswerten
  • Vergleichen von Lieferbedingungen, Mengen und Preisen
  • Technische Unterlagen zur Begutachtung weiterleiten
  • Verhandeln bzw. Nachverhandeln mit Lieferanten ggf. in einer Fremdsprache id.R. Englisch nach Zielvorgaben über Bedingungen (Mengen, Preise, Termine) und Abschließen einzelner Verträge in einem festgelegten Finanzrahmen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene gewerbliche bzw. kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriemechaniker/in oder Logistikfachkraft
  • Berufserfahrung im Bereich Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Fertigung / Produktion, Fertigungsplanung/-steuerung, Logistics, Supply Chain / Logistics oder technische Dokumentation 
  • Gute MS-Office und SAP Kenntnise
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Frau Barbara Weber freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 081195988042 sehr gerne zur Verfügung.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.aviation.muenchen@argo.work