Ingenieur für Quality Conformance und Workload Management (d/m/w)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Michael Lütten

Email schreiben
Telefon: +49 0403006185537

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg

Anzeige ID
1839

Arbeitsort
21129 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur für Quality Conformance und Workload Management (d/m/w) am Luftfahrtstandort Hamburg-Finkenwerder.


Ihr Plus bei uns:

  • 35 Stunden/Woche
  • Attraktive Vergütung zwischen 5.000 € – 5.800 € brutto/mtl.
  • Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • HVV-ProfiCard
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • etablieren, modifizieren und leiten fachlicher Regelrunden zur Absicherung der Erreichung von Konformitätszielen
  • führen und leiten komplexer Qualitätsthemen sowie stetiger Verbesserungsprojekte, indem Maßnahmenstandards festgelegt und Verbesserungen identifiziert und erleichtert werden
  • steigern der Prozessleistung und der Einhaltung von Standards in Bezug auf das Produkt
  • steigern der Zuverlässigkeit der Prozesse und der Wiederholbarkeit der Prozesse, bei der initialen
  • Design-Phase, vor jeglichen Prozessänderungen sowie kontinuierlich während des Lebenszyklus
  • eines Produktes
  • regelmäßiges erfassen und darstellen des erwarteten Arbeitsaufkommens sowie der Ausgaben der
  • Abteilung und berichten an den Leiter der Abteilung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, als Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder ein technisches Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lieferantenmanagement (m/w/d), in der Prozessplanung und in der Prozessverbesserung
  • Erfahrung in Projektleitung sowie mit Bedarfsermittlung / Workloadmanagement von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS-Excel
  • Erfahrung mit Google Apps Script wünschenswert
  • Affinität zur Digitalisierung wünschenswert
  • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work