Junior HR Business Partner (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Barbara Weber

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Telefon: +49 811/959880-42

Argo Aviation GmbH - Hallbergmoos
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
2954

Arbeitsort
74239 Lampoldshausen

Vermittlungsart

Branche

Argo Aviation GmbH gehört zur Argo Group GmbH und ist ein Personaldienstleiter mit verschiedenen Spezialisierungen. Mit unseren Units Argo Aviation, Argo Defense, Argo IT-Solutions und Argo Professional verstärken wir, durch leidenschaftliches, menschenbezogenes Recruiting, viele Kunden und haben tiefen Einblick in die verschiedenen Branchen. Wir kennen die Bedarfe genau und können in Unternehmen, auch für Sie, direkt die richtigen Ansprechpartner ansprechen – bewerben Sie sich somit auch gerne initiativ und nennen Sie uns Ihren Wunscharbeitgeber. Wir finden den passenden Arbeitgeber für Sie.


Ihr Plus bei uns:

  • 35 Stunden/Woche
  • Attraktive Vergütung nach IG Metall und Elektro
  • Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in HR-relevanten Belangen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung
  • Unterstützung des HR Business Partners bei der Betreuung der Fach– und Führungskräfte eines zugeordneten Betreuungsbereiches
  • Abstimmung mit dem lokalen Betriebsrat in einzelnen personellen Themenstellungen
  • Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung personeller Einzelmaßnahmen
  • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Unterstützung beim Onboarding von Leiharbeitskräften
  • Zusammenarbeit mit den Supportfunktionen (Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG-Betreuung, bAV, Werkarzt, Sozialberatung)
  • Administrative Abwicklung der Einstellung von Auszubildenden, Studenten und Praktikanten am Standort in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Bereich Ausbildung
  • Erstellung und Pflege verschiedener Listen und Statistiken im Personalbereich
  • Überwachung und Koordination von wiederkehrenden Themen der Personaladministration sowie im Bescheinigungswesen (z.B. Weiterleitung von Bescheinigungen an entsprechende Stellen)

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmänische Ausbildung o.ä
  • Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
  • gute MS Office und SAP Kenntnisse, Kentnisse von Workday - von Vorteil
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Kenntnise von Französisch - von Vorteil
  • Kenntnisse im Tarifvertrag ERA Nordwürttemberg/Nordbaden von Vorteil
  • Aktuelles Wissen im Betriebsverfassungsrecht, Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und
    Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen
  • Ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Serviceorientierung

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Frau Barbara Weber freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 081195988042 sehr gerne zur Verfügung.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.aviation.muenchen@argo.work