Materialplaner / -koordinator (m/w/d) für militärische Ersatzteile

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sebastian Gortner

Email schreiben
Telefon: +49 906 12795051

Argo Aviation GmbH - Donauwörth
Kapellstraße 11
86609 Donauwörth

Anzeige ID
1678

Arbeitsort
86609 Donauwörth

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren langjährigen Kunden Airbus Helicopters suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Materialplaner / -koordinator für militärische Ersatzteile. Ziel der Stelle ist die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Ersatzteile.


Ihr Plus bei uns:

  • Ein Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 entspannende Urlaubstage, dazu Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sie werden persönlich und direkt vor Ort betreut - deutschlandweit
  • 35 Stunden/Woche
  • Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich für mehr Flexibilität
  • Ein exklusives "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm
  • Langfristiger Einsatz mit Chance auf eine feste Übernahme
  • Fundierte Branchenkenntnisse unserer Experten
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Identifikation von Fehlteilen inklusive Ursachenanalyse
  • Definition und Umsetzung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Materialverfügbarkeit
  • Abstimmung der Materialverfügbarkeiten mit der Supply Chain und der Muttergesellschaft in Frankreich
  • Erstellung eines Reportings zu regemäßigen Darstellung der Materialverfügbarkeit für die offenen Kundenaufträge
  • Eskalation von kritischen Themen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den Kundenauftrag
  • Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten um die Materialverfügbarkeit für den Kunden langfristig zu verbessern
  • Abstimmung und Umsetzung der Verbesserungsmöglichkeiten in einem multifunktionalen (Einkauf / Front Office / Planung / Lager / Konfigurationsmanagement) Team.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder im Wirtschaftsingenieurwesen
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich IT, Lieferantenmanagement, Projektmanagement, Supply Chain und Technische Dokumentation von 3 Jahren wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit SAP und Microsoft-Office
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Fähigkeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Prozessorientiertes Denken
  • Stark ausgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt
  • Lösungsorientiertes Denken

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.donauwoerth@argo.work

Für weitere Fragen steht Herr Sebastian Gortner gern unter der 0173-3699219 zur Verfügung!