Projektmanager (m/w/d) für Airbus

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sebastian Gortner

Email schreiben
Telefon: +49 906 12795051

Argo Aviation GmbH - Donauwörth
Kapellstraße 11
86609 Donauwörth

Anzeige ID
3141

Arbeitsort
86609 Donauwörth

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren langjöhrigen Kunden Airbus Helicopters sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Mitarbeitenden für das Projektmanagement.


Ihr Plus bei uns:

  • Ein Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 entspannende Urlaubstage, dazu Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sie werden persönlich und direkt vor Ort betreut - deutschlandweit
  • 35 Stunden/Woche
  • Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich für mehr Flexibilität
  • Ein exklusives "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm
  • Langfristiger Einsatz mit Chance auf eine feste Übernahme
  • Fundierte Branchenkenntnisse unserer Experten
  • Langfristige, enge Kundenbeziehungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung der Kohärenz zwischen Programmen und Beschaffungsfragen und Vorbereitung des geeigneten Beschaffungsansatzes
  • Unterstützung des Program Lead Buyers bei der Ausschreibungsbewertung und dem Lieferantenauswahl- / Verhandlungsprozess für das Projekt gemäß den Beschaffungsstrategien und Projektbeschränkungen
  • Unterstützung der Supply-Management-Funktionen (Beschaffungsvertragsmanagement, Rohstoffmanagement, Lieferketten- und Qualitätsmanagement, Lieferantenentwicklungsmanagement)
  • Sicherstellung, dass die Beschaffungsprozesse korrekt und konsistent angewendet werden
  • Pflege und Entwicklung der Kostenbroschüre, in der die Verpflichtungen des Supply Managements (Produktpreise plus Beschaffungsaufwand, Kostenverfolgung) aufgeführt sind

Funktion innerhalb einer Produktlinie / eines Projekts (bei Ernennung):

  • Als Ansprechpartner für die Produktlinie / das Projekt in allen Fragen der Produktbeschaffung / des Kaufs fungieren
  • Mitwirkender bei der Lieferung von Produkten und zugehörigen Dokumentationen und Dienstleistungen durch OQ OT OC
  • Unterstützung der in diesem Prozess beteiligten Supply Management-Funktionen (Commodity Management, Supply Chain & Quality Management, Supplier Development Management)
  • Schnittstelle des Projekts zur Organisation
  • Unterstützung des Informationsaustauschs und der gewonnenen Erkenntnisse zwischen den Projekten
  • Erstellung eines konsolidierten Supply Management-Berichts für das Projekt / die Produktlinie (Hardwarekosten, Gesamtbetriebskosten einschließlich Nichtqualitätskosten, OQ / OT-Metriken, Probleme, Risiken und Chancen)

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossener Studiengang im Bereich Luft- und Raumfahrt oder Betriebswissenschaften wie beispielsweise Betriebswirtschaft
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Projektmanagement von mindestens 3 Jahren
  • Technisches Verständnis
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen, guter Netzwerker
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.donauwoerth@argo.work

Für weitere Fragen steht Herr Sebastian Gortner gern unter der 0173-3699219 zur Verfügung!