Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang International

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Barbara Weber

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Telefon: +49 811/959880-42

Argo Aviation GmbH - Hallbergmoos
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Anzeige ID
2241

Arbeitsort
88471 Laupheim

Vermittlungsart

Branche

Argo Aviation GmbH gehört zur Argo Group GmbH und ist ein Personaldienstleiter mit verschiedenen Spezialisierungen. Mit unseren Units Argo Aviation, Argo Defense, Argo IT-Solutions und Argo Professional verstärken wir, durch leidenschaftliches, menschenbezogenes Recruiting, viele Kunden und haben tiefen Einblick in die verschiedenen Branchen. Wir kennen die Bedarfe genau und können in Unternehmen, auch für Sie, direkt die richtigen Ansprechpartner ansprechen – bewerben Sie sich somit auch gerne initiativ und nennen Sie uns Ihren Wunscharbeitgeber. Wir finden den passenden Arbeitgeber für Sie.


Ihr Plus bei uns:

  • 35 Stunden/Woche
  • Attraktive Vergütung nach IG Metall und Elektro
  • Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Abfertigung von Drittlandsendungen (Im-/Export) oder mit vergleichbarem Status unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen
  • Zollabwicklung und operative Abwicklung für den Bereich Import und Export
  • Erstellen von Exportdokumenten
  • Anwenden von Präferenzregeln bei der Importabfertigung
  • Mengen- und termingerechte Koordination der Transport- und Behälterlogistik mit Produktion, Lieferanten und Kunden  
  • Disposition und Beauftragung von Transportdienstleistern unter Einbeziehung der internen und externen Sendungsavise von Lieferanten/ Kunden unter Berücksichtigung von Terminen und Kosten
  • Reduzierung der Frachtkosten durch Optimierung der Frachtraumauslastung      
  • Erstellung von Auswertungen für Zollbewilligungen (Transportkostenpauschale) und deren Überwachung
  • Erstellung von Verladeplänen auf Basis des Generallieferplanes     
  • Steuerung der täglichen Verladung nach Tourenpriorität      
  • Klärung von Problemfällen der Transportdienstleister wie z.B. Anlieferorte, Anlieferzeiten, Ansprechpersonen 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau
  • Berufserfahrung im Bereich Kaufmännischer Sachbearbeiter
  • Gute MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Gute Deutsch und Eglisch Kenntnisse
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss in die Abteilungen sicherzustellen
  • die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • die Fähigkeit zum analytischen, strukturierten und gewissenhaften Arbeiten

Kontakt:

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Frau Barbara Weber freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 081195988042 sehr gerne zur Verfügung.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.aviation.muenchen@argo.work