Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
MIchael Lütten

Email schreiben
Telefon: +49 0403006185537

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg

Anzeige ID
3781

Arbeitsort
28199 Bremen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren Kunden in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personaladministration.

 


Ihr Plus bei uns:

  • 38,5 Stunden/Woche
  • Attraktive Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen
  • Beraten zu personalrechtlichen Fragestellungen und das in Auftrag geben zur Umsetzung (z.B. Entgeltabrechnung, Mitarbeiterversorgung) in Abstimmung mit dem Personalreferenten
  • Erstellen von Unterlagen aus der Vertragsdatenbank (Verträge, Versetzungsschreiben, Bescheinigungen)
  • Bearbeiten von administrativen Aufgaben bei Ein- und Austrittsprozessen (Laufzettel verschicken, Personalmaßnahmen pflegen, Personalakte führen)
  • Erstellen individueller Schreiben in Abstimmung mit dem Personalreferenten
  • Erfassen von Daten in den personalwirtschaftlichen Systemen im Rahmen definierter Prozesse (SAP HR)
  • Erstellen von Betriebsratsvorlagen unter Verwendung von standardisierten Unterlagen (Vorlagen/Informationen gem. BetrVG, Arbeitszeitverschiebungen, Teilzeit)
  • Beitrag von Teilleistung bei internen Sonderaufgaben und Projekten

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Bürokaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation) mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung sowie eine mindestens 2-jährige staatlich anerkannte Fortbildung (z. B. Fachwirt o. ä.) oder ein abgeschlossenes Bachelor/- Diplom- / Masterstudium (z.B. in der Fachrichtung Wirtschafts-, Rechts-, Sozialwissenschaften) mit erster Berufserfahrung
  • zusätzliche Fachkenntnisse: z.B. durch Fortbildung zu Themen des Personalmanagements oder weiterer fachlicher Methoden wie Prozessmanagement
  • umfassende Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Steuerrechts
  • umfassende Anwenderkenntnisse in SAP-HR, MS-Office und Lotus Notes
  • Zuverlässigkeitsüberprüfung
  • Englisch in Wort und Schrift

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work