Sachbearbeiter - Vertrieb Ersatzteile (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Ines Krüger

Email schreiben
Telefon: +49 040 303794911

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg

Anzeige ID
1491

Arbeitsort
22763 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Wie stellen Sie sich Ihren nächsten Job vor? Wir von Argo GmbH können Ihnen bei der Antwort entscheidend weiterhelfen. Durch unsere guten Kundenkontakte wissen wir von freien Stellen oft, bevor sie veröffentlicht werden. Wir öffnen für Sie die Tür - direkt zum richtigen Ansprechpartner, schnell und präzise. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Für unseren Kunden in Hamburg-Ottensen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter - Vertrieb Ersatzteile (m/w/d).


Ihr Plus bei uns:

  • 35 Stunden/Woche
  • Attraktive Vergütung 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
  • Fundierte Branchenkenntnisse

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Ausarbeitung von Ersatzteilangeboten inklusive Preisanfragen an Unterlieferanten und Ausarbeitung von Kalkulationen
  • Ausarbeitung und Durchführung Pro-aktiver Vertriebsaktivitäten im Portfolio
  • Einholen/Zusammentragen von technischen Informationen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Support
  • Auftragsverhandlung und Terminklärung mit dem Kunden
  • Abwicklung der Aufträge einschließlich Materialdisposition, Versandvorbereitung und vollständiger Dokumentation
  • Kaufmännische Abwicklung der Aufträge inklusive Prüfung der kommerziellen Bedingungen, Rechnungslegung und Erstellen von Gutschriften
  • Unterstützung in der Klärung von Steuer-, Versicherungs-, Export-, Zoll-, Versand- und Finanzierungsfragen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Hintergrund
  • Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • Produktkenntnisse im Bereich Elektrotechnik und Erfahrungen in der Kundenbetreuung
  • Strukturierte Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität
  • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch (mündlich & schriftlich) 
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (SAP) erwünscht
     

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.hamburg@argo.work