Supply Chain Airbus (d/m/w)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Katrin Krautwurm

Email schreiben
Telefon: +49 040 3006185511

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Obenhauptstraße 10
22335 Hamburg

Anzeige ID
12790

Arbeitsort
22335 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Für unseren Kunden AIRBUS am Standort Fuhlsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter in der Supply Chain (m/w/d).


Ihr Plus bei uns:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
  • Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als Supply Chain bei AIRBUS erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):

  • Produktstrategie für Proprietary Parts entwickeln zur Steigerung von Umsatz, Gewinn & Kundenzufriedenheit
  • Analyse & Überwachung der Materialverfügbarkeit, Maßnahmen zur Verbesserung unter finanziellen & kundenzentrierten Aspekten
  • Unterstützung von Umsätzen & Rentabilitäten, Identifikation von Abweichungen, Einleitung von Gegenmaßnahmen
  • Leitung & Teilnahme an internationalen, funktionsübergreifenden Projekten (Verkaufsinitiativen, Preisstrategie, Materialkostensenkung, Lieferkette)
  • Zusammenarbeit mit Kundendienst, Technik, Marketing, Beschaffung, Vertrieb, Finanzen & Versorgungskette
  • Steuerung der Lieferkettenplanung hinsichtlich Lagerinvestitionen & -strategien
  • Bewertung der Lieferkettenbedingungen, Optimierung durch funktionsübergreifende Prozessverbesserungen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain/Logistik oder vergleichbar (m/w/d)
  • langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice, Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement, Supply Chain/Logistik oder vergleichbar (m/w/d); Erfahrung im After-Sales-Market von Vorteil
  • gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, SAP/R3 und Skywise
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf mit Datum sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: 

bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work