Supply Chain Manager AIRBUS (m/W/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Kai Bussert

Email schreiben
Telefon: +49 (0) 40 / 3006 185 - 526

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Ifflandstraße 4
22087 Hamburg

Anzeige ID
10875

Arbeitsort
21614 Buxtehude

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen?

Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow.

Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

 

Für unseren Kunden AIRBUS am Standort Buxtehude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d).


Ihr Plus bei uns:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
  • Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub ab dem 4. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als Suplly Chain Manager / Customer Order Specialist bei AIRBUS erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):

  • Sicherstellung der Bearbeitung aller Kundenbestellungen und Kundenlieferungen gemäß Frist- und Qualitätsvorgaben
  • Übermittlung der Bedarfsprognosen, z.B.: Bedarfspläne und Forecast Analysen
  • Zuständigkeit für die Bestellabwicklung sowie für den Ablauf der Bedarfsbestellung
  • Überwachung, Platzierung und Verfolgung von Bestellungen
  • tägliche Beaufsichtigung der Lieferkette sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • proaktive Benachrichtigung des Kunden über den Fortschritt der Bestellungen 
  • Analyse verspäteter Lieferungen sowie Manaagement von Recovery Plänen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder als Betriebswirt, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder vergleichbar (m/w/d)
  • erste Berufserfahrung in der Disposition / Materialbeschaffung sowie im Lieferantenmanagement
  • Erfahrung im Customer Service und im Bereich Supply Chain
  • Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • gute IT-Kenntnisse, z.B.: SAP, MS-Office
  • selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf mit Datum sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: 

bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work