Supply Chain Manager AIRBUS (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Kai Bussert

Email schreiben
Telefon: +49 (0) 40 / 3006 185 - 526

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Obenhauptstraße 10
22335 Hamburg

Anzeige ID
11167

Arbeitsort
26316 Varel, Jadebusen

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen?

Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow.

Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

 

Für unseren Kunden AIRBUS (PAG) am Standort Varel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d).


Ihr Plus bei uns:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
  • Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub ab dem 4. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als Supply Chain Manager bei AIRBUS erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):

  • Durchführung der Deckungsprüfung und des Verfügbarkeitsmanagements sowie Anlage von Bedarfsmeldungen und Verifizierung auf Vollständigkeiten
  • Angebotseinholung und Auswahl der Lieferanten sowie Rechnungskontrolle, Verfolgung und Überwachung der Bestellungen
  • Datenpflege zu Werkzeugstammdaten, Lieferantendaten und allgemeinen Einkaufdaten sowie Funktion als Schnittstellezum strategischen Einkauf
  • Koordination von störungsbedingten Kurzfrist Bedarfen und Optimierung der Prozessabläufe in der Werkzeugbeschaffung 
  • Überwachung der WE Abläufe und Bestände sowie Einhaltung der Liefertermine
  • Beschaffung von Werkzeugen und Hilfsmitteln und Erstellung von Leistungsvereinbarungen mit den Lieferanten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung z.B.: als Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann oder vergleichbar (m/w/d)
  • erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Disposition und Materialbeschaffung
  • Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Prozessverbesserung
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • gute IT-Kentnisse, z.B.: MS-Office, SAP
  • selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • gutes Zeitmanagement und hohes Maß an Qualitätsbewusstsein

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf mit Datum sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: 

bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work