Supply Officer AIRBUS (m/w/d)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Kai Bussert

Email schreiben
Telefon: +49 (0) 40 / 3006 185 - 526

Argo Aviation GmbH - Hamburg
Obenhauptstraße 10
22335 Hamburg

Anzeige ID
11057

Arbeitsort
21129 Hamburg

Vermittlungsart

Branche

Wie soll Ihr nächster Job aussehen?

Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow.

Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

 

Für unseren Kunden AIRBUS am Standort Finkenwerder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Officer (m/w/d).


Ihr Plus bei uns:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
  • Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub ab dem 4. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als Supply Officer / Supply Chain Manager bei AIRBUS erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkt (m/w/d):

  • Prüfung und Klärung von Bedarfsdaten auf Vollständigkeit und Korrektheit
  • tägl. Beaufsichtigung und Überwachung der Lieferkennte sowie enge Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten
  • Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen
  • Liefermonitoring sowie Kontrolle und Analyse der Lieferleistung der Zulieferer
  • Identifizierung und Einstufung von Risiken sowie Einleitung erster korrigierender Maßnahmen (Risikomanagement)
  • Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen inkl. Recovery-Aktivitäten sowie mögliche Eskalation

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder als Betriebswirt gerne mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain oder vergleichbar (m/w/d)
  • erste Berufserfahrung im Supply Chain / inder Lgoistik sowie im Lieferantenmanagement
  • Erfahrung im Customer Service und in der Materialbeschaffung / Disposition
  • Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • gute IT-Kenntnisse, z.B.: MS-Office, SAP
  • selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft zu ca. 1x im Monat europaweit

*** für diese Stellenausschreibung werden ausschließlich englische Lebensläufe berücksichtigt ***


Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf AUF ENGLISCH mit Datum sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: 

bewerbung.kfm.aviation.hamburg@argo.work